Tragekindlein

Mein Name ist Esther und ich liebe es unsere drei Kinder zu tragen.

Esther Stahl

Als ich mit unserer ersten Tochter schwanger war, habe ich mich nur flüchtig mit dem Thema „Tragen“ beschäftigt. Doch das änderte sich sehr schnell nach der Geburt. Denn wie erledigt man eigentlich den Haushalt, wenn das geliebte Baby die ganze Zeit kuscheln möchte? Oder wo ist der nächste Aufzug, auf den man mit Kinderwagen so oft angewiesen ist?

Ich las viel zu dem Thema und merkte schnell, wie groß das Angebot an Tragehilfen und Tragetüchern ist.

Glücklicherweise habe ich dann eine wunderbare Trageberaterin in München gefunden, die uns geholfen hat, gute Tragemöglichkeiten zu finden.

Unsere Tochter, mein Mann und ich genossen es sehr und haben unser Tragekindlein ab ihrem vierten Lebensmonat sehr viel getragen.

Als unser zweites Tragekindlein auf die Welt gekommen ist, hatten wir bereits eine kleine Auswahl an Tragemöglichkeiten und haben sie von Geburt an getragen. In dieser Zeit habe ich diese Möglichkeit nochmal neu schätzen gelernt.

Die Trageschule Logo

Das Thema hat mich gepackt und ich begann mein Wissen zu vertiefen und besuchte im Oktober 2017 den Grundkurs der „Die Trageschule“ in München. Im November 2017 belegte ich den Aufbaukurs und legte meine Zertifizierung anschließend ab.

Auch unser Sohn liebt es von uns getragen zu werden und manchmal huschen auch jetzt noch die großen Schwestern in ein Tuch oder eine Trage und wir alle genießen diese Momente.

Egal ob auf dem Weg zum Einkaufen oder bei einem Sonntagsausflug. In unserem Gepäck ist immer mindestens ein Tuch oder eine Tragehilfe (und oft auch eine Puppentrage) und die Aufzugsucherei hat ein Ende.

Es ist wunderbar, drei Tragekinderlein zu haben!

Tragenetzwerk Logo

Nun möchte ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben. Gerne berate ich dich individuell und bedürfnisorientiert. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, bin ich Mitglied im deutschlandweiten Tragenetzwerk.

Ich möchte mit dir gemeinsam eine passsende Tragemöglichkeit für dein Tragekindlein finden.

Beide Eltern

Auf meiner Webseite werden Cookies verwendet.

Dein Datenschutz